Bürgerinitiative - Gegen den Weiterbau der A1 e.V.

Unsere Natur, Vor-und nach dem Autobahnbau

Die nachfolgenden Fotos wurden entweder auf oder im Nahraum der geplanten Trasse gemacht. Die Fotomontagen erheben nicht den Anspruch, die nach Bau der Autobahn realistische Ansicht wiederzugeben. Kurvenverläufe, Gefällstrecken und Steigungen wurden so nachempfunden, wie vermutet wird, daß eine endgültige exakte Trassenführung aussehen könnte.
Weitere Abweichungen können sich durch Einschnitte, Böschungen, Dammanlagen und ähnliche Besonderheiten ergeben.
Daneben können Lämschutzwälle ( mit denen allerdings aufgrund der damit verbundenen Kosten nur im geringen Umfang zu rechnen ist) das Bild der Autobahn wesentlich prägen.
Die Fotomontagen zeigen, in welch verheerendem Ausmaß die Autobahn das gewachsene Landschaftsbild verändern würde.

Dabei bleiben alle anderen Umweltschutzaspekte ausgespart.
Verlärmung, Schadstoffausstoß, Streusalze, geologisch-physikalische und klimatische Veränderungen werden die Lebensbedingungen von Mensch,Tier und Pflanze in bislang nicht vorstellbarem Maße beeinflussen.


Nordblick, ca. km 6, Nähe Lommersdorf
Vor-und nach dem Autobahnbau
Bild Lommersdorfer-Landschaft
Bild Lommersdorfer-Landschaft nach Autobahnbau

Süblick, ca. km 11, Nähe Dorsel
Vor-und nach dem Autobahnbau
Bild Südblick Nähe Dorsel
Bild Südblick Nähe Dorsel nach Autobahnbau

Nordblick, ca.km 15, Nähe Hoffeld
Vor-und nach dem Autobahnbau
Bild Nordblick,Nähe Hoffeld
Bild Nordblick,Nähe Hoffeld nach Autobahnbau
Home Wir über uns Aktuelles Planfeststellungverfahren Projekt Ahr 2000 Landkarte Pro & Contra Umwelt Landschaften vorher-nachher Claims Links E-Mail Impressum